Blog

Bezirkslager Mia san Mia 2016

Lager

Das Bezirkslager „Mia san Mia“ im Kemp U Fíka in Nahořany in Tschechien fand Anfang August 2016 statt. Von Freilassing waren alle Stufen bis auf die Wölflinge vertreten, da diese schon ein eigenes Lager in den Pfingstferien hatten. Die Zelte stellten wir direkt an der Moldau auf, in welcher wir auch ein Paar mal schwimmen gingen. Ein großer und aufregender Programmpunkt war das Hike, an dem auch Jupfis teilnahmen. Das Ziel war dabei ein Camping Platz flussaufwärts dirket am Stausee in Vyšší Brod. Dort verbrachten wir eine Nacht und reisten am nächsten Tag flussabwärts mit Schlauchbooten zurück zu unseren Zelten. Dort gab es die nächsten Tage Gelendespiele, Nachtwanderungen, Workshops und viel Kennenlernen zwischen den verschiedenen Stämmen des Bezirks. Trotz des verregneten Wetters und daher schlammigen Bodens wussten wir uns immer zu beschäftigen und machten aus der Nässe das Beste.

Menü