Die Pfadfinderstämme Mühldorf, Polling, Laufen und Mitterfelden waren am Samstag den 21.04. zu Besuch in Freilassing. Der alljährliche Georgstag wurde in diesem Jahr vom Stamm St. Rupert Freilassing ausgerichtet. Auf einem Postenlauf durch das Stadtgebiet mussten an verschiedenen Stationen Aufgaben bewältigt werden. Die ansässigen Vereine haben uns dabei tatkräftig unterstützt.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Jugendfeuerwehr Freilassing, das Jugendrotkreuz Freilassing, den Obst- und Gartenbauverein und die Jugendkapelle der Freilassinger Stadtkapelle. Durch diese Unterstützung war es für alle ein sehr abwechslungsreicher Tag.
Danke auch an alle anderen Unterstützer an Familie Chudoba fürs Kochen, an Familie Ahne für die Fotos und Urkunden und an alle Pfadfinder und Pfadfinderinnen fürs dabei sein und mitmachen.
Besonders gefreut hat uns auch der Besuch unseres 1. Bürgermeisters Josef Flatscher und seine lieben Worte zur Begrüßung!!!
Der Startschuss ins Jubiläumsjahr „70 Jahre Pfadfinder Freilassing – gemeinsam die Welt verändern“ ist somit getan, wir freuen uns noch auf einige weitere Aktionen und hoffen auch dabei auf rege Beteiligung.