Aktionen und Veranstaltungen

  1. Startseite
  2. chevron_right
  3. Aktionen und Veranstaltungen

Georgstag 2022 in Mitterfelden

Am 30. April 2022 fand – nach coronabedingter Pause – wieder ein Georgstag statt. Anlässlich dem 45-jährgen Jubiläum wurde er vom Stamm Christopherus in Mitterfelden veranstaltet. Für die Teilnehmer gab es einen Postenlauf mit verschiedenen Stationen zu absolvieren. Dabei durften sie eine Pfadfinder Weltbundlilie aus Draht basteln, ihre Knoten- und Zeltbaukünste zeigen, aber auch mal…

Jupfi-Hockeyturnier 2022

folder_open2022, Jupfis
Am 12.3.22 fand – unter Corona-Auflagen – das Jupfihockeyturnier statt. Nach einer 3:8 Niederlage zu Beginn gegen die „Steinadler“ ging es aber nur noch aufwärts, und schon im nächsten Spiel erreichten die „Produktionsfehler“ ein 2:2 Unentschieden gegen Mitterfelden. Im Anschluss daran gewannen sie mit 4:2 gegen Mühldorf. Im letzten Spiel konnte man sowohl Freilassing als…

Jupfi-Bezirkstag 2021

folder_open2021, Jupfis
Am 24.7. fand der Jupfibezirkstag 21 am Abtsee statt. Unter dem Motto „Wikinger“ konnten die Jungpfadfinder den Tag über verschiedene Stationen absolvieren, darunter waren Baumstammwerfen, Land-Art und Wasserspiele. Der Klassiker Wikingerschach durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Anschluss war noch Baden im See angesagt. Aufgrund von Corona gab es ein Hygiene-Konzept, den Spaß der Kinder…

Jupfihockeytunier 2020

folder_open2020, Jupfis
Am Samstag, den 29. Februar fand das traditionelle Hockeyturnier der Pfadfinder in der Turnhalle in Mitterfelden statt. Organisiert wurde das Turnier dieses Jahr von Raible Kilian aus dem Stamm Freilassing und von Hoffmann Eva-Maria aus dem Stamm Polling. Mit dabei waren Mannschaften aus Mitterfelden, Mühldorf, Polling und Freilassing. Das Turnier für Jungpfadfinder im Alter von…

Segeltörn 2019

folder_open2019, Bezirk, Pfadis, Rover
Für der letzten Woche der Sommerferien hatte die Diözese München-Freising etwas besonderes geplant: Sie luden alle Pfadfinder ein, in die Niederlande zum Segeln fahren. Am letzten Augusttag fuhren daher 60 Teilnehmer, bestehend aus Pfadfindern und Leitern, nach dem gemeinsamen Kennenlernen mit dem Bus ans Ijsselmeer. Mit den drei Schiffen „Gulden Belofte“,“ Chateauroux “ und „Arthur…
Menü